Interact @ Red Cross Café / 2. September 2017

Jeden zweiten Samstag im Monat laden wir die Bewohner der umliegenden Durchgangszentren, Besucher aus dem Quartier, sowie die Freiwilligen des Roten Kreuz Zürich und ihre Freunde und Familien ein, beim RedCrossCafé neue Leute zu treffen und sich auszutauschen.

Eine Gruppe Freiwilliger des Jugendrotkreuzes Zürich betreit das RedCrossCafé und offeriert den Besuchenden Getränke und Snacks, sowie Bastel- und Sport-Aktivitäten. Ziel des Cafés ist es eine Plattform für Neuankommende und Einheimische zu kreieren, wo man bei einer Tasse Kaffee oder einem Badminton-Duell neue Bekanntschaften schliessen und etwas zur Integration beitragen kann.

Wir freuen uns über deinen Besuch!

Adresse: 
Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Zürich
Kronenstrasse 10
8006 Zürich
Schweiz
Datum: 
Samstag, 2. September 2017
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Region: 
Zürich Stadt
Kategorie: 
Begegnung
Freizeit
Musik
Sport
Organisation: 
Jugendrotkreuz Kanton Zürich
Kontaktperson: 
Team JRK
Telefon: 
079 825 09 11
Freiwilligeneinsätze möglich: 
Ja
Zielgruppe: 
Alle
Kostenlos: 
Ja

Zurück zur Übersicht

Wenn man Kinder anders beurteilt, nur weil sie in einem anderen Land geboren wurden, ein anderes Schicksal ertragen mussten und nicht so viel Glück hatten, dann ist das Entmenschlichung und der erste Schritt in die falscheste Richtung.

Gülsha Adilji, Autorin und Moderatorin